Studierte Opernpartien

 

Barock:

 

Gluck: Euridice (Orpheus und Euridike)

 

Pergolesi: Serpina (La serva padrona)

 

Händel: Galathea (Acis und Galathea)

 

Arie antiche

 

Wiener Klassik:

 

Mozartopern: Susanna (Le nozze die Figaro) / Despina (Cosi fan tutte) / Zerlina (Don Giovanni), Pamina + 1.Dame (Die Zauberflöte) / Konstanze + Blondchen (Die Entführung aus dem Serail),

 

Beethoven: Marzellina (Fidelio)

 

Romantik/Belcanto:

 

Verdi: Oscar (Un ballo in Maschera)

 

Rossini: Rosina (Il Barbiere di Sevilglia)

 

Puccini: Musette (La Bohème) / Lauretta (Gianni Schicchi)

 

Donizetti: Norina (Don Pasquale)

 

Bizet: Frasquita (Carmen)

 

Gounod: Juliette

 

Meyerbeer: Valentine (Les Hugenottes)

 

Delibes: Lakmé (Lakmé)

 

Offenbach: Olympia (Hoffmanns Erzählungen)

 

Dvorak: Elfe (Rusalka)

 

Frasquita (Carmen)

 

Humperdinck: Gretel bzw. Sandmännchen (Hänsel und Gretel)

 

Weber: Ännchen (Freischütz)

 

Nicolai: Frau Fluth (Die lustigen Weiber von Windsor)

 

Lortzing: Marie (Der Waffenschmied)

 

Geistliche Musik:

 

Bach: Weihnachtsoratorium, Johannespassion, Matthäuspassion, Kantaten

 

Mozart-Requiem, Kantaten, Messen

 

Haydn: Die Schöpfung, Messen

 

Schubert: Messen

 

Händel: Der Messias

 

Lieder von :

 

Mozart, Schubert, Brahms, Schumann, Mendelssohn, Debussy, Fauré, Wolf, Mahler, Strauss, Krenek, Bernstein, Reger

 

Operette / Musical:

 

Strauß: Adele (Die Fledermaus) / Wiener Blut / Der Zigeunerbaron

 

Von Suppé: Fiammetta (Boccaccio)

 

Zeller: Christel (Der Vogelhändler)

 

Loewe: My fair Lady (Eliza)

 

Bernstein: Kunigunde (Candide), Maria (West Side Story)